• ab 45€ Versandkostenfrei
  • ab 45€ Versandkostenfrei

Das Weingut Meyer-Näkel wurde im Jahr 1950 durch die Heirat von Paula Meyer und Willibald Näkel gegründet. Zu Beginn bewirtschafteten die beiden lediglich 1,5 Hektar, trotz der geringen Menge konnten Sie sich schon damals einen Namen machen. Während in den Nachkriegsjahren und noch Jahre danach die deutschen Weine süß sein mussten entschieden sich Paula Meyer und Willbald Näkel schon damals für den trockenen Ausbau von Rotwein, dies war zu dieser Zeit absolute Pionierarbeit.

Im Jahr 1982 übernahm Werner Näkel das Weingut, als Quereinsteiger konnte er sich dank kompromisslosen Qualitätsanspruch innerhalb kurzer Zeit zu einer der bedeutendsten deutschen Winzerpersönlichkeiten entwickeln. Ebenfalls gelang es ihm einen völlig neuen Qualitätsanspruch an der Ahr zu etablieren.

Die dritte Generation hat bereits das Steuer in dem Familienbetrieb übernommen. Meike und Dörte Näkel haben zunächst eine Winzerausbildung und anschließend ein Weinbau-Studium in Geisenheim absolviert. Schritt für Schritt haben die beiden die Aufgaben übernommen und haben nun völlig freie Hand in der Unternehmensführung.